Astronomietag 2022

nächster Termin:

Faszinierende Mondwelten im Sonnensystem

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel entdecken? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 1. Oktober 2022 laden Sternwarten und Astronomievereine in ganz Deutschland und der Schweiz wieder dazu ein, um genau diese Fragen zu beantworten – und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden.

17.00 Uhr Astronomie für Kinder
18.30 Uhr Vortrag im Planetarium
20.00 Uhr Vortrag im Planetarium

Bei klarem Wetter sind auch Beobachtungen möglich.

Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich!

alle Termine

Preise

kostenlos
Anmeldung unbedingt erforderlich